Einfach machen

DUENSING

Einfach machen

Hochbau, Tiefbau und Eisenbahnbau

Kunden und Partner wissen, worauf sie sich bei DUENSING verlassen können: auf Menschen, die ihren Job leben und lieben. Die Probleme verstehen – und dafür langfristig überlegene Lösungen finden, die mit kompromissloser Qualität über den Tag hinaus Bestand haben. Diese Mentalität zeichnet uns aus. Seit über 135 Jahren.

Alles klar zur Wende

Unsere Schwerpunkte sind der Hochbau, der Tiefbau sowie der Eisenbahnbau in allen erdenklichen Facetten. Wir realisieren nachhaltige Wohnkonzepte für ein lebenswertes Morgen. Und schaffen die Infrastruktur, mit der die Energie- und Mobilitätswende unserer Gesellschaft möglich wird.

Dafür realisieren wir Projekte in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Mit über 200 Fahrzeugen, modernsten Maschinen und mit klaren Prozessen. Und vor allem mit mehr als 230 Mitarbeitern. Menschen, die Spaß daran haben, sinnvolle Projekte für ein nachhaltiges Morgen umzusetzen. Und etwas zu bauen, was bleibt.

Immer mittendrin

Unser Firmensitz liegt in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese, etwa 30 Kilometer nördlich von Hannover. Von hier aus sind wir schnell auf der Autobahn nach Nord, Süd, Ost und West – und damit schnell auf unseren Baustellen in ganz Deutschland. Baustellen im süddeutschen Raum betreuen wir seit 2007 zusätzlich aus unserem Büro in Ulm.

Fokus Nachhaltigkeit

Mit unseren Baustellen legen wir die Grundlage für ein nachhaltiges Morgen. Wir bauen das, was die Energie- und Verkehrswende möglich macht und schaffen nachhaltige Wohn- und Arbeitsräume. Auch in unseren eigenen Prozessen achten wir auf Nachhaltigkeit. Denn als Familienunternehmen denken wir in Generationen.

Menschen

Stolz sind wir darauf, dass sich über 230 Menschen wohl bei uns fühlen und sich gerne für unser Unternehmen engagieren. Damit das so bleibt, schaffen wir optimale Arbeitsbedingungen, bilden in vielen Bereichen selbst aus und kümmern uns um den Nachwuchs. Somit können wir sämtliche Baumaßnahmen größtenteils mit unserer eigenen Mannschaft realisieren. Und das merkt man. Im Projektverlauf. Und am Ergebnis.

Geschäftsführender Gesellschafter ist Friedrich Duensing. Er leitet das Familienunternehmen in vierter Generation.


Friedrich Duensing
Dipl.-Ing.

Friedrich Duensing

Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon +49 (0) 5034 872 67
E-Mail friedrich-duensing@duensing.de


  • Rainer Hupe
    Dipl.-Kfm.

    Rainer Hupe

    Kaufmännischer Leiter

    Telefon +49 (0) 5034 872 40
    E-Mail hupe@duensing.de

  • Heiko Brosch
    Dipl.-Ing.

    Heiko Brosch

    Abteilungsleiter Hochbau

    Telefon +49 (0) 5034 872 32
    E-Mail brosch@duensing.de

  • Gunnar Graafmann
    Dipl.-Ing.

    Gunnar Graafmann

    Abteilungsleiter Tiefbau

    Telefon +49 (0) 5034 872 25
    E-Mail graafmann@duensing.de

  • Rainer Mattern
    Dipl.-Ing.

    Rainer Mattern

    Abteilungsleiter Eisenbahnbau

    Telefon +49 (0) 5034 872 22
    E-Mail mattern@duensing.de

    Aus Tradition modern

    In Berlin herrscht ein Kaiser und Otto von Bismarck lenkt die Staatsgeschäfte. In Eilvese fasst Friedrich Duensing einen Entschluss: 1887 gründet er sein „Maurer-Geschäft“. Seitdem ist viel passiert …

    Meilensteine unserer Geschichte – und wie sie unser heutiges Wirtschaften beeinflussen, finden sie in unserer Historie.

    Duensing

    Baut, was bleibt

    Duensing,
    baut was bleibt


    Logo Duensing Machmalblau

    Kleeblattstraße 2
    31535 Neustadt/Eilvese
    Tel +49 (0) 5034 872 0
    Fax +49 (0) 5034 872 60
    info@duensing.de

    Logo Duensing Machmalblau

    Büro Süd
    Hörvelsinger Weg 23/1

    89081 Ulm
    Tel +49 (0) 731 14 02 06 60
    Fax +49 (0) 731 14 02 06 66


    © Duensing. All rights reserved.